===Bauteile Kurzbeschreibung===
====Steuergerät:====
Das Steuergerät Reifendruck- Control werden die übermittelten Druck- und Temperaturwerte der einzelnen Reifen aus. Das Steuergerät informiert bei bedarf den Fahrer über eine CC- Meldung. Diese Meldung wird ggf. durch einen ergänzenden Hinweis über das Mensch Maschine Interface (MMI) unterstützt.
====RDK- Antenne:====
Die RDK- Antenne befindet sich generell am Unterboden. Je nach Baureihe kann die porsition im vorderen Bereich (Querträger A- Säule) oder im Mittleren Bereich des Unterbodens sein.
====RDK- Sender:====
Die 4 RDK- Sender werden unter der Radhausschale in der Radhäusern verbaut. Die RDK- Sender senden die Anforderung vom Steuergerät an die Drucksensoren. Dadurch wird eine Kommunikation erreicht.
====Reifendrucksensor in den Laufrädern bzw. in dem Reserverad:====
Reifendrucksensor ist im Felgentiefbett montiert. Sie bilden zusammen mit dem Befüllventil eine kompakte Einheit und werden wie ein Schraubventil in die Felge verbaut. Der Drucksensoren beinhaltet einen Druck- Temperatur– und Querbeschleunigungssensor, einen Batterie und eine Senderstufe. Batterielebensdauer: ca. 10 Jahre
====RDK- Reset :====
Selbst der aktuelle Reifendruck kann dem Fahrer über ein Display angezeigt werden.
Änderungen – BS-Wiki: Wissen teilen

Änderungen