Planetengetriebe: Bauarten - Antworten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
Daniela und Silke
 
Daniela und Silke
[[Kategorie:Lernfeld 9P: Instandhalten von Kraftübertragungssystemen]]
+
[[Kategorie:Fahrzeugtechnik]]
 +
[[Kategorie:Lernfeld 13P: Antriebskomponenten reparieren]]

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2019, 20:32 Uhr

Fragen

  1. Woraus setzt sich ein Lepelletier-Satz zusammen?
  2. Was unterscheidet den Simpson- vom Ravigneaux-Satz?
  3. Wodurch wurde Thomas Simpson bekannt?


Antworten

  1. Der Lepelletier-Satz setzt sich aus einem einfachen, vorgeschalteten Planetenradsatz und einem nachgeschalteten Ravigneaux-Satz zusammen.
  2. Der Simpson-Satz hat ein Sonnenrad, sechs gleich große Planetenräde und zwei getrennte Hohlräder. Der Ravigneaux-Satz hingegen hat zwei Sonnenräder, drei lange und drei kurze Planetenräder und ein Hohlrad.
  3. Er wurde durch seine Arbeiten über Interpolation und Numerische Integration bekannt.


Planetengetriebe: Bauarten

Daniela und Silke