MG - Morris Garage

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Morris Garage is ein traditioneller britischer Automobilhersteller.


Geschichte

Wie alles anfing...

Der MG ist Bestandteil der Morris Historie. Williams Morris fuhr in seiner Jugend begeister Radrennen und durchlief eine klassiche Karriere als Selfmademan ( ). Morris begann 1901 mit der Herstellung von Fahrrädern und schon 1904 gründete er mit seinem Partner, den er vom Radsport her kannte, eine Motorrad-Manufaktur. Er beschäftigte sich allering nicht lange mir Fahrrädern und Motorrädern, nach kürzester Zeit beschäftigte sich Morris mit Autos. Nachdem er mit der Produktion von Autos begonnen hatte brauchte Morris auch schon bald eine größere Produktionshalle. Er beschloss seine verscheidenen garagen zu einer großen Produktionsstätte umzufunktionieren. Morris verkaufte diese allerdings nicht, sonder nutzte sie einfach als Reparatur- und Kundendienstwerkstätten. Aus den vielen Reparatur- und Kundendienstwerstätten ergab sich auch der heutige Name MG (Morris Garagen)

Eine von Morris seine Reparatur- und Kundendienstwerkstätten


Fahrzeugtypen (MG Modelle)