Diskussion:FSM2-2005

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Version vom 10. Mai 2009, 10:55 Uhr von Egmont (Diskussion | Beiträge) (Abschlussfrühstück)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Projekt Klima-Checker

Beiträge hierzu auf der Diskussionsseite des Projektes!


Abschlussprüfung Werkzeugbau Betriebsmittel (16.05.2009)

Themen Abschlussprüfung „Werkzeugbau“ am 16.05.2009

kleine Vorrichtung konstruieren

hier sollten wohl alle mehr oder weniger fit sein!Benni1981

Berechnungsaufgabe (Tiefziehen)

Übungsaufgaben mit Lösungen, Formelsammlungen (pdf) u.s.w. können hier zusammen getragen werden.--Benni1981

Fragen: Stanz- und Umformtechnik (Werkzeuge & Maschinen)

z.B. erläutern Sie den wesentlichen Unterschied eines Gesamtwerkzeugs gegenüber eines Folgewerkzeugs! Nennen Sie Vor- Nachteile!--Benni1981


Das ist doch mal ne nette kleine Klausur um warm zu werden. Aber bitte in 90 min.
Nun zu meiner Frage: das zulässige Grenzziehverhältnis und das Verhältnis vom Erstzug sind doch identisch, oder???--Benni1981

düt un dat

Für unsere Auto fahrenden Frauen...[1] und natürlich alle Männer, die sich schonmal über Frauen im Straßenverkehr aufgeregt haben!--Tobi 21:05, 23. Mär 2009 (CET)

Hier nochwas anbei für unsere lieben Autofahrer.[2]

  • Hier ein Beispiel dafür, dass Motorradfahrer sich gerne mal ein wenig selbst überschätzen...--Egmont


Sagt mal, weiß einer von euch wann die offizielle Verabschiedung inkl. Zeugnisübergabe stattfindet?--Benni1981 16:12, 4. Mai 2009 (CEST)

War das nicht am 13.06.2009 nach den möglichen mündlichen ? --Jens 17:56, 4. Mai 2009 (CEST)


Interessante Weblinks


Hallo liebe Klassenkameraden,
hier habe ich noch mal einen sehr interessanten Link gefunden, wie es nach den nächsten (2009) Sommerferien weiter gehen könnte. Macht mich nicht wirklich glücklich...
Egmont

Ma ein wenig off-topic : Aktuelle Bilder aus Cern vom LHC ( in Anlehnung der Diskussion ) http://www.lhc-live.com/ Jens

Hallo,
habe hier einen Link aus der Wikipedia wo die ganzen Kennzahlen der Farben aufgelistet sind.
Egmont

Zahnräderberechnung per Excel.
Hier kann man deutlich sehen, dass einige in Excel mehr drauf haben als andere...
--Egmont 21:25, 2. Nov. 2008 (CET)

Für alle denen der Techniker nicht genug ist, hier ist ne interessante Seite zum Technischen Betriebswirt. Mit Skripts zum downloaden.--Benni1981 11:59, 4. Feb. 2009 (CET)
Spielst du etwa mit den Gedanken.....
--Egmont 20:16, 4. Feb. 2009 (CET)

Evtl. möchte auch ich die Spitze des IHK Weiterbildungssystems erreichen. Mal sehen was sich so ergibt--Benni1981 20:53, 4. Feb. 2009 (CET)