Diskussion:FSM2-2005: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weihnachtsfeier)
Zeile 73: Zeile 73:
 
</div>
 
</div>
 
| <div style="text-align: center;">
 
| <div style="text-align: center;">
'''eventuell'''
+
'''X'''
 
</div>
 
</div>
 
| <div style="text-align: center;">
 
| <div style="text-align: center;">

Version vom 22. November 2008, 14:42 Uhr

Hallo 18.232.188.122, klicke oben auf "bearbeiten", dann schreibe & signiere Deine Nachricht.


Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2008
Name 29.11.2008 06.12.2008 13.12.2008 Wunsch
(Spieler pro Bahn)
Spieldauer
(in Std.)
Danach noch
weiterzechen
E. Abali
H. Ayyildiz x x x 3-5 2-3  ?
M. Blesse x vielleicht x 1 2-3 natürlich nicht
David Betz
B. Ercelebi
Jens Hübscher - - x 4 2- ... immer doch
Egmont Jank

X

X

X

4-6

2-3

logisch

Benjamin Kanzari - X X 4 2-3 JA
A. Mergen
J. Peplau
A. Preuß nein Ja Ja 5-6 max.1,5 oh JA
Thimo R. X X X max 5 3 jain
S. Schneider
J. Schünke

-

-

-

-

-

-

R. Seefeldt
Frederik Stelle
Sandra Urban X - X 4 - 6 2 - 3 "nö"
T. Wahne X X X max. 5 3 tüllich
Jan Wörsdörfer X X X 4-6 3
J. Wörsdörfer X X X 4-6 3 Nein

--Benni1981


Reservierung

Ich gehe davon aus, dass alle, die sich jetzt am 13.12.08 eingetragen haben, auch Zeit haben! Nach meiner Zählung wären wir also 11 Personen. Bei Spielbeginn um 20 Uhr und einer Spielerzahl von 5-6 pro Bahn, kommen wir auf einen Preis von ca.11€ für 3h pro Spieler. So bowlen wir 2h normal und nehmen noch eine h Moonlight-Bowling mit! Ich werde heute Nachmittag dort anrufen und entsprechend reservieren. Bei der Personenzahl sollten auch 2 Bahnen langen, da 3h sonst auch ziemlich lang werden. Wenn ich fest reserviert habe, werde ich dies hier kundtun. Link zur Amiki-Seite: [1] --Tobi 11:53, 22. Nov. 2008 (CET)






Hallo liebe Klassenkameraden,
hier habe ich noch mal einen sehr interessanten Link gefunden, wie es nach den nächsten (2009) Sommerferien weiter gehen könnte. Macht mich nicht wirklich glücklich...
Egmont

Ma ein wenig off-topic : Aktuelle Bilder aus Cern vom LHC ( in Anlehnung der Diskussion ) http://www.lhc-live.com/ Jens

Hallo,
habe hier einen Link aus der Wikipedia wo die ganzen Kennzahlen der Farben aufgelistet sind.
Egmont

Zahnräderberechnung per Excel.
Hier kann man deutlich sehen, dass einige in Excel mehr drauf haben als andere...
--Egmont 21:25, 2. Nov. 2008 (CET)



NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU
So hier findet ihr die versprochene Aufgabensammlung hat leider doch etwas länger gedauert als gedacht wünsche trotzdem viel Spaß beim rechnen. --Timewarper 01:49, 9. Nov. 2008 (CET)
NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU




Der Fehlerteufel :

Aufgabe 11 Handbohrmaschine:

c) Bei verminderter Drehzahl 3100min-1

In der Aufgabe gerechnet mit 3200min-1 somit ist das Ergebnis fehlerhaft: richtige Drehzahl sollte sein: 734min-1 und daraus resultierende vc: 18,5 m/min

Gruss

Jens

Hallo Jens danke das du mich auf die Fehler Aufmerksam machst habe sie in meinem Dokument behoben. Sollten noch mehr Fehler zu Tage treten was ich nicht hoffe hier hin schreiben ich behebe sie und stelle dann eine neue Version des Dokuments Online.

Fehler behoben im Urdokument --Timewarper 19:10, 9. Nov. 2008 (CET)





Der Fehlerteufel 2 :

Aufgabe 12 Fahrrad:

geg: z1= 47 und z2=19

ges: i

Lösung: i = z2 / z1 = 19 / 47 = 0,404 (oder sehe ich was falsch? Angegeben ist nämlich i = 2.47)

Gruss

Jens

Fehler behoben im Urdokument --Timewarper 19:10, 9. Nov. 2008 (CET)



Aufgabe 6. Zahntrieb mit Abdeckhaube: bei Berechnung der lichten Weite stimmt die Formel nicht.Du hast geschrieben 2 x m = 2 x 5mm es muß heissen: 2x(2 x m) da m =2,5mm--Benni1981

  • Habe leider einen Tippfehler gemacht Sorry die Formelreihe muss so lauten

  x=d_1+d_2+2×m+2×10mm
  x=105mm+60mm+2×2,5mm+2×10mm
  x=190mm

Das rot markierten fehlte in der Formel Klammern sind nicht notwendig meine ich da Punkt vor Strichrechnung geht.
Fehler behoben im Urdokument--Timewarper 19:52, 10. Nov. 2008 (CET)



Hallo Jan, Du hast Dich bei der Aufgabe 13 mit dem Zwischenrad ein paar mal vertippt. z. B z2 mit z3 vertauscht und zweimal ne2 berechnet.--Benni1981 14:28, 13. Nov. 2008 (CET)


Mit deiner Lösung zur Aufgabe 18 kann ich irgendwie nix anfangen. Wenn ich die Teilung berechne komme ich bei einem Modul m= 5mm auf p=15,71mm und somit bei einer Umdrehung mit 24 Zähnen auf l=p*z = 15,71 * 24 =377,04mm , somit braucht mein Zahnrad exakt 5 Umdrehungen um einen Zahnstangenweg von 1884mm zu absolvieren.--Benni1981 14:28, 13. Nov. 2008 (CET)



Neue Fragen wg. Abschlußprüfung:
Hat einer die Lösungen zum Thema Riementriebe Aufgabe 5.2 und 5.3 die Lösungen stehen nämlich nicht im Wiki.--Benni1981 17:00, 19. Nov. 2008 (CET)

Von welchen aufgaben sprichst du? Buch, Aufgabenblatt??

Ich mein das Aufgabenblatt "Berechnungsaufgaben".--Benni1981 11:44, 20. Nov. 2008 (CET)

5.2 = 22.5 km/h--Thimo R. 13:04, 20. Nov. 2008 (CET)

5.3 = z1=18,6 gewählt 19 --Thimo R. 13:12, 20. Nov. 2008 (CET)