Diskussion:Elektromagnetisches Spektrum

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Version vom 31. Januar 2012, 02:01 Uhr von Dg (Diskussion | Beiträge) (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: 'Auf der Suche nach einem Algorithmus zur Berechnung der RGB-Werte als Funktion der Licht-Wellenlänge bin ich auf der Seite http://www.tops...')
(Unterschied) nächstältere Version→ | Aktuelle Version (Unterschied) | ←nächstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf der Suche nach einem Algorithmus zur Berechnung der RGB-Werte als Funktion der Licht-Wellenlänge bin ich auf der Seite http://www.topsoft.at/pstrainer/standards/color/science/wavelength.html gelandet.

Den dort vorgestellten Javascript-Quellcode habe ich in Excel (Datei) umgesetzt und den Mediawiki-Quellcode erzeugt. Das hiermit generierte Spektrum für den Bereich 370 - 790 Nanometer:

UV Spektrum des sichtbaren Lichtes

Rgb.png