Chatroom Schweißverbindungen

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo 18.220.106.241, klicke oben auf "bearbeiten", dann schreibe & signiere Deine Nachricht.

wunderschönen guten Tag

ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich nächste Woche über das Thema Schweißen, genauer gesagt Unterpulverschweißen, MEtallschutzgasschweißen und Laserschweißen einen Vortrag halten (bin Stutdent). Ich habe mich in der letzten Woche deshalb auch schon sehr intensiv mit dme Theam befasst und dennoch sind einige Fragen offen geblieben. Deshalb wende ich mich jetzt an diese Adresse. ICh habe folgende Fragen: Was meint man genau mit "Durchfallen" ? wie kann ich den Vorgang beeinflussen, damit ich eine breite oder aber einen tiefe schmale Naht erhalte? was genau sind Schweißzusätze ? warum ist die Elektrode beim Lichtbogenschweißen manchmal positiv und manchmal negativ geladen(also welchen vorteil/nachteil ergibt sich dadurch) warum benutze ich ich das MAG verfahren für Stahl(bzw. warum da nicht das MAG )

wäre echt super wenn mir jm. einen Teil der Fragen beantworten könnte MfG georg--Beiertheim12 19:35, 8. Jun. 2010 (CEST)



Zur Übersicht
Schweißverbindungen

Hallo liebe Schweißerfreunde,
hier möchte ich gerne einen Chatroom zum klären sämtlicher Fragen und Anregungen und Tipps bezüglich des Themas Schweißen und Schweißverbindungen
und alles was dazu gehört gründen.
Ich würde mich freuen wenn das Ganze hier auch etwas in Bewegung kommt.
Also ran an die Tastatur...
41Egmont 15:37, 30. Jul. 2008 (CEST)

optimale Vorbereitung einer Schweissfuge 12m/m blech für 111

  • Hallo, so kann ich leider nichts für dich tun. Kannst du deine Frage bzw. Aussage etwas konkretisieren? Was willst du genau wissen? Denn vielleicht noch ein paar Höflichkeitsfloskeln am Anfang sowie eine Signatur am Ende und denn kriegen wir das schon hin...--Egmont 16:38, 13. Sep. 2009 (CEST)