Bremse: Antworten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:
 
Bewegungsenergie
 
Bewegungsenergie
  
1. Welche verschiedenen Arten von Bremssätteln gibt es für die Scheibenbremse?
 
  
2. Seid wann gibt es die Trommelbremse?
+
[[Kategorie:Fahrzeugtechnik]]
 
+
[[Kategorie:Lernfeld 1: Fahrzeuge und Systeme nach Vorgaben warten und inspizieren]]
3. Wie nennt man die Energie, welche die Bremse in Wärmeenergie umwandelt?
 
 
 
 
 
 
 
--[[Benutzer:-=¦Sergio¦=-|-=¦Sergio¦=-]] 15:05, 14. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
[[Kategorie:Lernfeld 1: Warten und Pflegen von Fahrzeugen oder Systemen]][[Kategorie:Fahrzeugtechnik]]
 

Aktuelle Version vom 9. September 2019, 19:54 Uhr

Antworten zu den Fragen des Artikels Bremse

Fragen

1. Welche verschiedenen Arten von Bremssätteln gibt es für die Scheibenbremse?

2. Seid wann gibt es die Trommelbremse?

3. Wie nennt man die Energie, welche die Bremse in Wärmeenergie umwandelt?



Antworten

Antwort zu Frage Nummer 1.: Es gibt die Schwimmsattelbremse (Faustsattelbremse) und die Festsattelbremse.

Antwort zu Frage Nummer 2.: Erfunden wurde sie im Jahre 1903, wurde aber erst ab 1907 verwendet.

Antwort zu Frage Nummer 3.: Bewegungsenergie