Benutzer Diskussion:Egmont

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin Eggi, nimm mal bitte deine gute DigiCam mit, ich mach paar fotos von euch während ihr wieder mal das Studio rockt!!--E Abali 02:37, 2. Apr. 2009 (CEST)


PGP Public Key: http://keys.cardboard.net:11371/pks/lookup?op=get&search=0xC5DA811BED6A69CF

Ich bin der Meinung wir hätten mal ne Übunsaufgabe dieser art berechnet.Hab aber keinen Plan wo mdie Aufzeichnungen darüber sind. Wenn Du was rausbekommst, teile es mir bitte mit.Gruß vom Benni1981


Sag mal hast Du nen Plan wie weit der Weg vom TBW zum Bachelor ist? Mein Arbeitskollege macht gerade den TBW und meint, er hat Englisch als Zusatz gewählt und erhält dann den Bachelor. Glaub ich Ihm nicht ganz.--Benni1981 22:36, 11. Feb. 2009 (CET)

Das macht doch Mut Eggi...Ich mach Mut--Benni1981 15:51, 26. Feb. 2009 (CET)

Wegbeschreibung zur FW stammt vom Ausschussvorsitzenden. Sind Sie sich sicher?--Dg 22:31, 28. Apr. 2009 (CEST)

  • Also ich würde meine Beschreibung vorziehen. Ich denke auf dem Screenshot lässt sich das ganz deutlich erkennen. Gruß vom --Egmont
    • Sie haben Recht, ich war eben auf der Internetseite der FW WL und habe das Gebäude mit Google Earth abgeglichen. Dann ist natürlich auch das Überschwemmungsbild für die Tonne...--Dg 23:02, 28. Apr. 2009 (CEST)
  • Natürlich habe ich Recht, Ich habe die Anfahrskizze nochmal überarbeitet und als PDF eingestellt. Ist jetzt für jeden klar deutlich...--Egmont
    • Heißt das neue Bild denn jetzt "Winsen 1,5 Meter"???--Egmont
      • Wäre natürlich geschickt, allerdings sind in der Simulation nur volle Metersprünge vorgesehen. Und zwei Meter sind eben nicht so "schön" naheliegend wie ein Meter. Macht aber nichts, da man nur die Ansprache anpassen muss: "In weiser Vorhersehung der nahenden Flut ..." o.ä. --Dg 07:46, 29. Apr. 2009 (CEST)
  • Ich nochmal, sag mal meine Abrundungsradien stimmen bis auf den ersten nicht mit deinen überein. Z.B. der 2.d1= 80,1mm d2 = 66,75 wenn ich also die Wurzel aus d1 - d2 ausrechne und mit 0,8 multipliziere, dann komme ich auf Rz2 = 2,92!! Wie kommst Du auf 2,56??? Ich glaube Du hast fälschlicher Weise komplett mit 0,7 durchgerechnet!!!--Benni1981 12:13, 15. Mai 2009 (CEST)
    • 2. Frage würdest Du für den Stempelradius 6*s nehmen also 6mm, da 6mm > 5,6mm?--Benni1981 12:17, 15. Mai 2009 (CEST)
    • Kommt hin, wobei ich den ersten Radius mit 0,7 berechnen würde. Sag mal wie kommst Du bei Deinen Ergebnissen für die Tiefzieharbeit auf 7141Nm?? Wenn Fz1 = 86.700N und x = 0,8 und h = 0,089m dann komm ich auf 6173Nm.--Benni1981 15:21, 15. Mai 2009 (CEST)

Hab es mir gerade selbst beantwortet die gute alte Punkt vor Strichrechnung war mal wieder Schuld.--Benni1981 15:26, 15. Mai 2009 (CEST)

Re: allgemeines Wohlbefinden

Na Du angehender Betriebswirt, da hat Dir Dein Vögelchen ja was zugezwitschert, was. Läuft in der Tat nicht schlecht bei mir. Zum Thema Kickern, stell nen Termin ein, dann machen wir den Hamburger Berg unsicher.--Benni1981 12:39, 14. Sep. 2009 (CEST)

Moin Eggi, hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist reich beschenkt worden. Bilder der Weihnachtsfeier kann ich leider nicht einstellen, da keiner eine Kamera dabei hatte, und das ist auch besser so ;-)

das Thema Tribologie muß dann auch irgendwann zwischen 3 und 4 Uhr während der Weihnachtsfeier abhanden gekommen sein.

Wie ich nix sehe biste ja in Deiner Kickerplanung noch nicht allzuweit vorangeschritten... Gruß vom Benni--Benni1981 15:47, 28. Dez. 2009 (CET)