Benutzer:Anthony

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Version vom 16. März 2007, 13:01 Uhr von Anthony (Diskussion | Beiträge) (Meine Beiträge bei Wiki)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Member of the "Bierpokemons"

Datei:Casting Lana 008.jpg

Anthony

Ignoriert den Kram der unten steht. Seit dem 20.03 bin ich Papa! Der Rest ist jetzt so ziemlich nebensächlich (muss aber trotzdem bewerkstelligt werden) und ich erfreue mich an der neuen Lebenssituation mit Lana. Man bekommt zwar wenig Schlaf und wird regelmäßig vollgekotzt, aber ich genieße jede Sekunde mit meiner kleinen Maus. Es ist wirklich sehr cool zu sehen wie sie sich von Tag zu Tag weiterentwickelt. Ich denke sie ist ganz gut gelungen, zu Mal sie jetzt schon mehr Haare auf dem Kopf hat als ich! Versuche natürlich Euch mit möglichst aktuellen Fotos auf dem Laufenden zu halten.

Meine Beiträge bei Wiki

Das ist mein Job

Ich arbeite bei der Lufthansa-Technik AG als PEP-Planner für die Triebwerksinstandhaltung, das heißt, das ich für den Motor CF6-80C2, Modul 4+5+6 zuständig bin. Der Motor wird von GE in den USA hergestellt. Von daher sind gute Englisch-Kenntnisse ein Muss für meinen Job! Inhalt ist es Arbeitspapiere zu erstellen ( SAP ), Reparaturverfahren zu erstellen, Revisionen durchzuführen und den Leuten in der Werkstatt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Alles in allem ein sehr umfangreicher Job mit sehr viel Verantwortung. Aber genau das macht es interessant und sorgt für viel Abwechslung. Lufthansa bildet auch in sehr vielen Bereichen aus. Ist zwar ne ganze Ecke bis nach Hamburg, aber was tut man nicht alles für eine gesicherte Zukunft. Wer auf der Internetseite Probleme haben sollte, dem kann ich diesen Linkempfehlen.

Schulbildung

Ich habe ganz normal meinen Realschulabschluss an der Realschule Scharnebeck gemacht, ich habe sogar einen erweiterten Sekundarabschluss 1 bekommen, wie ich das gemacht habe weiß ich allerdings nicht mehr. Von 1997 - Januar 2001 habe ich Ausbildung zum, damals noch stinknormalen, Kfz-Mechaniker bei der Firma Motor Emil in Adendorf absolviert. Seit dem Herbst 2003 mache ich hier in Winsen meinen Techniker in Abendschulform. Dienstag- und Donnerstagabend sowie Samstagvormittag müssen bzw. dürfen wir hier antanzen. Für mich hat sich die Mühe auf jeden Fall schon gelohnt. Denn ohne diese Schule hätte ich den Job bei Lufthansa nicht bekommen. Wir haben jetzt noch knapp über 4 Monate und die werden wir auch noch überstehen. Alles eine Frage der Einstellung und der Biermenge die wir bis dahin vernichten werden.

Hobbys

Datei:AEC 03.jpeg

Ich habe vor kurzem wieder mit dem Eishockeyspielen angefangen. Leider ist mir dieser Geistesblitz erst mitten in der Saison gekommen, so das ich mich jetzt erstmal zurück ins Team kämpfen muss. Sieht so weit aber ganz gut aus, zumindest werden meine Fettpolster weniger. Leider habe ich dadurch nicht mehr wirklich Zeit für die 2te Sportart die ich ausübe, Fußball. Aber das findet meine Frau irgendwie gar nicht so schlimm;-). Früher hatte ich ein Motorrad um den Kopf frei zu bekommen. Eine Yamaha R1. Komischerweise habe ich beim Anlassen des Motors immer die STVZO vergessen und deshalb soll ich das nicht mehr (man merkt das ich verheiratet bin). Deshalb habe ich mir zum Ausgleich ein Golf 1 Cabrio gekauft. Diesen will ich jetzt nach und nach wieder richtig hübsch machen. Den Schrauben ist immer noch mein Hobby und man kann dabei so herrlich abschalten. Keiner nervt oder stört. Nur Technik, Öl, Benzin und ich. Fotos folgen natürlich.

So, jetzt kümmert Euch wieder um Euren eigenen Kram!

--Anthony