37: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
|Element=[[Rubidium]]
 
|Element=[[Rubidium]]
 
|Element-Info=Rubidium ist ein silbrigweißes Alkalimetall, dass sich an der Luft spontan entzündet. Es wird hauptsächlich in der Forschung verwendet oder in Feuerwerken zum Entzünden von purpurnem Feuer.
 
|Element-Info=Rubidium ist ein silbrigweißes Alkalimetall, dass sich an der Luft spontan entzündet. Es wird hauptsächlich in der Forschung verwendet oder in Feuerwerken zum Entzünden von purpurnem Feuer.
|Bilddatei=
+
|Bilddatei=37-Rubidium.png
 
|Urheber=Franziska Haß
 
|Urheber=Franziska Haß
 
|Bildidee=Da Rubidium die Flammen dunkelrot färbt, erhielt es den Namen Rubidium, von Rubin abgeleitet. Deshalb habe ich einen brennenden Rubin gezeichnet, um einmal die Eigenschaft der Selbstentzündung, sowie die Namensherkunft darzustellen.
 
|Bildidee=Da Rubidium die Flammen dunkelrot färbt, erhielt es den Namen Rubidium, von Rubin abgeleitet. Deshalb habe ich einen brennenden Rubin gezeichnet, um einmal die Eigenschaft der Selbstentzündung, sowie die Namensherkunft darzustellen.
 
|Video=
 
|Video=
 
}}
 
}}

Version vom 19. Juni 2015, 12:17 Uhr

Datei:37-Rubidium.png
37 Rubidium
Bild: Franziska Haß

Rubidium ist ein silbrigweißes Alkalimetall, dass sich an der Luft spontan entzündet. Es wird hauptsächlich in der Forschung verwendet oder in Feuerwerken zum Entzünden von purpurnem Feuer.
Bildidee: Da Rubidium die Flammen dunkelrot färbt, erhielt es den Namen Rubidium, von Rubin abgeleitet. Deshalb habe ich einen brennenden Rubin gezeichnet, um einmal die Eigenschaft der Selbstentzündung, sowie die Namensherkunft darzustellen.

36 ← Projekt PSE  → 38