115: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{PSE-WL
 
{{PSE-WL
|Element-Info=Moscovium ist das künstliche chemische Element mit der [[Ordnungszahl]] 115; der vorläufige Nameund war '''Ununpentium''' (von lateinisch unus ‚eins‘ (2×) und griechisch pente ‚fünf‘).
+
|Element-Info=Moscovium ist das künstliche chemische Element mit der [[Ordnungszahl]] 115; der vorläufige Name war '''Ununpentium''' (von lateinisch unus ‚eins‘ (2×) und griechisch pente ‚fünf‘).
 
|Bilddatei=Pse{{PAGENAME}}.png
 
|Bilddatei=Pse{{PAGENAME}}.png
 
|Urheber=André
 
|Urheber=André
|Bildidee=Ich habe ich mich dazu entschieden, die Bezeichnung des Intel Pentium-Chips mit dem Wort Unun zu ersetzen, weil das Wort Pentium darin vorkommt.
+
|Bildidee=Ich habe ich mich dazu entschieden, die Bezeichnung des Intel Pentium-Chips durch das Wort Ununpentium zu ersetzen, weil Pentium darin vorkommt.
 
|Video=
 
|Video=
 
}}
 
}}

Version vom 24. September 2017, 15:32 Uhr

115 Moscovium
Bild: André

Moscovium ist das künstliche chemische Element mit der Ordnungszahl 115; der vorläufige Name war Ununpentium (von lateinisch unus ‚eins‘ (2×) und griechisch pente ‚fünf‘).
Bildidee: Ich habe ich mich dazu entschieden, die Bezeichnung des Intel Pentium-Chips durch das Wort Ununpentium zu ersetzen, weil Pentium darin vorkommt.

114 ← Projekt PSE  → 116