Fertigstellung Sommer 2006
----
Das '''Projekt PSE''' wird z.Zt. von der [http://www.bbs-winsen.de/bbs_dt/schform/fosge.htm FOS-Gestaltung] durchgeführt.
{|
|[[Bild:PSE 1966.gif]]||Das '''Projekt PSE''' wird z.Zt. von der [http[Bild://www40 Jahre.bbs-winsen.de/bbs_dt/schform/fosge.htm FOS-Gestaltungjpg]] durchgeführt.<br>Aufhänger für die Projektidee war <br>das verpasste "40-jährige Jubiläum" unserer '''PSE-Wandtafel''' im [http://www.bbs-winsen.de/bbs_dt/bbs-tour/eg/e26.html Chemie-Raum E26].<br><center>[[Bild:40 Jahre.jpg]]</center>
Ziel des Projektes ist es, ein illustriertes [[Periodensystem der Elemente (PSE)]] zu entwerfen, da das "alte System" (siehe die linke Abb.) aus div. Gründen ausgetauscht werden sollte:
* Kenntnisstand 1962, zwischenzeitlich wurden 9 neue Elemente entdeckt, zuletzt das Element 111 [http://www.gsi.de/portrait/Pressemeldungen/08112004.html "Roentgenium" im Jahr 2004 bei der GSI in Darmstadt]
Änderungen – BS-Wiki: Wissen teilen

Änderungen